Rechtsanwaltskanzlei Uta Scheel

638052scheel_kleinFirmengründerin
Für mein Studium der Rechtswissenschaften bin ich aus dem Rheinland an die Ostsee gezogen. An der Christian – Albrechts – Universität zu Kiel habe ich mein 1. Staatsexamen absolviert. Mein 2. Staatsexamen machte ich im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf. Als begeisterte Golferin hat es mich nach Edinburgh (Schottland) gezogen, wo ich für die Anwaltskanzlei A & W.M. URQUHARDT arbeitete. Im Anschluß war ich für die Kanzlei von Herrn Dr. Clausen als angestellte Rechtsanwältin tätig, die mit der Kanzlei Gassner Stockmann & Kollegen kooperierte und 1999 fusionierte. Jetzt freue ich mich auf meine selbstständige Tätigkeit und heiße Sie herzlich willkommen.

Tätigkeitsschwerpunkte
Vertrags-, Handels- und Gesellschaftsrecht
Wettbewerbs-, Warenzeichen- und Urheberrecht
öffentliches Dienstrecht
öffentliches Bau- und Bauplanungsrecht
besonderes Verwaltungsrecht Cyberlaw