Autokraft GmbH

379875autokr_logoAUTOKRAFT
Wellsee in Zahlen

Der Betrieb AUTOKRAFT Kiel-Wellsee ist die größte Niederlassung der AUTOKRAFT GmbH in Schleswig-Holstein und Hamburg mit 174 Beschäftigten, davon

120 Mitarbeiter im Fahrdienst I 45 Mitarbeiter in der Zentralwerkstatt
9 Mitarbeiter in der Verwaltung
Hier ist auch der Sitz der Zentralwerkstatt für die

340 Fahrzeuge der AUTOKRAFT und
Standort der ca. 23 modernen Reisebusse
12 Meter Busse, 13,9 Meter Busse, 15 Meter Busse,
Doppeldecker

Zentralwerkstatt der AUTOKRAFT in Wellsee

In der modernen Zentralwerkstatt werden sämtliche Fahrzeuge der AUTOKRAFT gewartet und instandgesetzt. Darüber hinaus werden auch in Auftragsarbeit fremde Busse gewartet. Die Zentralwerkstatt Wellsee ist anerkannte Garantiewerkstatt der Firma EVO-BUS mit der Marke Kässborer SETRA.

Fahrdienst

Die AUTOKRAFT ist landesweit im Schülerverkehr und ÖPNV führender Anbieter. In Kiel ist die AUTOKRAFT Partner im VRK (Verkehrsverbund-Region-Kiel). Der Betrieb Wellsee ist u. a. für die bekannte Schnellbuslinie „Kielius – Der Flughafenbus“ von Kiel über Neumünster zum Hamburger Airport. Bis zu 17 mal täglich fahren die modernen Reisebusse nach Hamburg. Einmal täglich fährt auch der Fernlinienbus aus Kiel in die Bundeshauptstadt Berlin. Im Betrieb Wellsee werden auch Miet- und Ausflugsverkehre mit den modernen Reisebussen, aber auch der bekannte Oldtimer angeboten. Sollten Sie Hotels und Programme am Zielort wünschen, so regeln wir auch das für Sie.

AUTOKRAFT und Umwelt

Für das umweltfreundliche Gesamtkonzept der AUTOKRAFT GmbH, u. a. mit der Regenwasserwaschanlage, wurde der Standort Wellsee mit verschiedenen Umweltpreisen ausgezeichnet.

AUTOKRAFT Wellsee im Konzern der DB Regio

Im Verbund der Regio Nord sind das größte regionale Busunternehmen Norddeutschlands, die AUTOKRAFT GmbH, die Regionalbahn Schleswig-Holstein GmbH u7nd die S-Bahn Hamburg GmbH vereint. Die AUTOKRAFT GmbH hatte im Jahr 2002 41,6 Millionen Fahrgäste befördert.