Wesselhoeft Gefahrgutservice und Beratung

wesselhoeft_logo
Wir über uns

Wir sind ein mittelständisches, modernes Dienstleistungsunternehmen, unsere Stärken liegen im Bereich: Gefahrgut, Abfall, Arbeitssicherheit, Brandschutz im gesamten Bundesgebiet. Unser Team besteht aus fest angestellten Mitarbeitern, wie auch frei beruflichen Mitarbeitern, die täglich über sich hinaus wachsen, um unseren Kunden mit langjährigen „Know-how“, Initiative und Verantwortung, zufrieden zu stellen.

Uwe Wesselhoeft 
(Gefahrgutbeauftragter/ EU- Sicherheitsberater aller Verkehrsträger, Abfallbeauftragter, IHK- anerkannter Ausbilder) 1956 im brandenburgischen Genthin geboren, erlernte ich nach der Schule den Beruf des Kaufmann im Einzelhandel. Von 1977 bis 1991 war ich als Angestellter im Abfallbereich eines großen Entsorgungsfachbetriebes tätig. Seit 1991 bin ich im Gefahrgutbereich tätig, zunächst als externer Gefahrgutbeauftragter, später führte ich dann auch IHK anerkannte Schulungen durch. Am 01. November 2000 wagten meine Frau und ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Es war der richtige Schritt. Mittlerweile blicke ich auf über 15 Jahre erfolgreiche Arbeit als Gefahrgutbeauftragter zurück. Wir vertreten das Motto: Stillstand ist Rückstand …

Daher besitzen wir seit März 2010 eine Anerkennung als Ausbildungsstätte nach dem BKrfQG i.V.m. BKrfQV für Berufskraftfahrerfortbildungen.

Anika Wesselhoeft
(Gefahrgutbeauftragte/ EU- Sicherheitsberaterin Straße, Schiene Luft)
Auch ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel. Nach meiner Ausbildung wollte ich was Neues versuchen. Und es verschlug mich nach Hamburg in die Logistik. Dort hat es mich dann 6 Jahre gehalten. Doch auch das konnte es noch nicht gewesen sein. Ich suchte neue Herausforderungen und versuchte mich an dem Lehrgang zur Gefahrgutbeauftragten Straße/ Schiene.. Wie man sieht habe ich es geschafft.. Und fing im Juni 2006 im Betrieb WESSELHOEFT Gefahrgutservice u. Beratung an. Mittlerweile habe ich auch den Verkehrsträger Luft dazu erlernt und auch bestanden.

Herr Michael Zizioli
Geb. 14.06.1966 in Flensburg
– Fachkraft für Arbeitssicherheit
– Brandschutzbeauftragter
– Gabelstaplerausbilder
– Regalprüfer nach DIN EN 15635 und BGR 234

Herr Marcus Feser
Geb. 10.08.1968 in Hamburg
– Fachkraft für Arbeitssicherheit
– Störfallbeauftragter
– Gabelstaplerausbilder
– Gefahrgutbeauftragte

Herr Jörg Mielenz
Geb. 06.08.1965 in Schleswig
– Gefahrgutbeauftragter Straße, Schiene
– EU-Sicherheitsbeauftragter
– Ausbilder Gabelstapler